> Zurück

Walgau Junior Cup 2016 - 273 Fotos online!

Amann Thomas 14.09.2016

Am letzten Ferienwochenende zeigte sich der Sommer noch einmal von seiner besten Seite und so traf sich der Tennisnachwuchs der umliegenden Vereine bei Kaiserwetter zum 4. Walgau Junior Cup, der dieses Jahr vom UTC Schlins ausgerichtet wurde.

54 Kinder und Jugendliche, Buben wie Mädchen – die Jüngsten waren sieben Jahre alt, die Ältesten fünfzehn – maßen sich in sechs Altersklassen; Eltern, Freunde und Verwandte pilgerten zahlreich zum Tennisplatz und fieberten mit ihren Schützlingen mit. Das gezeigte Niveau war teilweise wirklich beachtlich, sodass uns angesichts dieser Leistungsschau nicht bang um die Zukunft der Walgauvereine sein muss: Da reifen wirklich tolle Talente heran!

 

Zwei Anmerkungen seien noch beigefügt: Dass unsere Tennisjugend nicht nur tolles Tennis spielt, sondern – wie Turnierleitung und Schiedsrichter einhellig bestätigen – auch verlässlich und sportlich absolut fair ist, ist eine besonders erfreuliche Sache.

Und vielleicht hat ja der eine oder andere mit seinem Gegner die Telefonnummern ausgetauscht, damit es nicht bei diesem einmaligen Match bleibt, sondern vielleicht sogar eine kleine Trainingsgemeinschaft entstehen kann.