> Zurück

VMM - erste Play-Off Runde absolviert...

Wölli & Christian 03.06.2019

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften sind vor einigen Wochen angelaufen. Im Kinder- und Jugendbereich liegen unsere Mannschaften nach einigen gespielten Runden auf den vorderen Plätzen. Im Idealfall ist sogar der eine oder andere Meistertitel drin. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Bei den Erwachsenen wurde am vergangenen Wochenende die erste Play-Off-Runde absolviert. Die eine oder andere Vorentscheidung über einen möglichen Auf- bzw. Abstieg ist damit praktisch schon gefallen. Dennoch versprechen die letzten Play-Off-Spiele Hochspannung und harte Kämpfe um den Klassenerhalt oder eben den Aufstieg in die nächst höhere Klasse.

Unsere Herren allgemein haben ihr erstes Play-Off Spiel knapp mit 4:5 verloren und kämpfen am letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten ESV Feldkirch 2 um den Klassenerhalt. Anders verhält es sich bei unseren Damen, diese spielen um den Aufstieg in die höchste Spielklasse, sind aber - vorausgesetzt sie gewinnen ihr letztes Spiel - auf Schützenhilfe angewiesen.

Bei unseren Herren 35-1 ist der Abstiegskampf leider zu Ungunsten unserer Mannschaft schon entschieden und so müssen sich unsere Herren 35-1 aus der zweithöchsten Spielklasse verabschieden. Die Herren 35-2 benötigen noch einen Punkt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Unsere Damen-35-Mannschaft spielt dieses Jahr in der höchsten Spielklasse des Landes und steht hier zur Halbzeit auf dem beachtlichen 4. Tabellenrang.

Zu guter Letzt noch zu den eigentlichen Senioren, unseren 45+ Mannschaften. Dort steht unsere erste Herren-45-Mannschaft unmittelbar vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes. Das letzte Play-Off Spiel gegen den TC ESV Feldkirch 1 sollte von der Papierform her nur noch eine Formsache sein.

Spannender verläuft das Play-Off bei unseren Herren 45-2. Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den TC Lustenau 2 ist ein Sieg im letzten Spiel Pflicht, um die Aufstiegschancen zu waren.

Unsere Herren 45-3 mussten ihr erstes Play-Off Spiel verschieben, haben jedoch die Chance, bei zwei Siegen ebenfalls den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse zu realisieren.

Unsere Damen 45 liegen nach drei absolvierten Spielen auf dem 7. Tabellenrang und haben in den letzten drei Spielen die Chance in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Einige Termine für die letzten Play-Off Spiele bzw. weiteren Gruppenspiele sind bereits fixiert. Alle Termine findet ihr wie immer unter der Rubrik «Die nächsten Termine…» auf unserer Homepage.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die restlichen Spiele und freuen uns über möglichst viele Fans am Tennisplatz! Für Bewirtung ist bestens gesorgt!